Ehrung Langjähriger Mitglieder

Siedlergemeinschaft Groß-Ricklingen dankt Ursula Gisder und Gerhard Siemon 

Über 30 Jahre hat Ursula Gisder für die Siedlergemeinschaft in ihrem Umfeld die Mitgliedsbeiträge kassiert und monatlich die Siedlerzeitschrift ausgetragen. Sie und ihr verstorbener Ehemann haben in der nun geschlossenen Schusterwerkstatt an der Springer Straße / Ecke Gehrdener Straße regelmäßig die Anmeldungen für Veranstaltungen und Ausflüge entgegengenommen und waren damit, so der Vorsitzende Ingolf Müller, die ideale „Geschäftsstelle“ der Gemeinschaft. Sie hat ihr Amt nun in jüngere Hände gelegt.

Gerhard Siemon kommt auf stolze 50 Jahre in leitender Position, überwiegend als zweiter Vorsitzender. Die gleiche Zeitspanne hat er als Hauskassierer gearbeitet, und er wird diese Aufgabe auch zukünftig wahrnehmen, wobei er vor allem den Kontakt zu auswärtigen Mitgliedern aufrechterhält. In seinem Vorstandsamt löst ihn Jürgen Matthies ab.

Im Rahmen des monatlichen Siedlerstammtisches (jeden 2. Dienstag im Monat im Restaurant OREO) dankte Ingolf Müller Ursula Gisder und Gerhard Siemon mit einem Präsent für ihren langen ehrenamtlichen Einsatz, der die Siedlergemeinschaft zusammenhält und dafür sorgt, „dass niemand verloren geht“.

Ingolf Müller dankt Ursula Gisder und Gerhard Siemon für ihren jahrzehntelangen Einsatz in der Siedlermeineschaft Groß-Ricklingen